Andi's Homepage
Brand New Release



Das Spiel um den großen Deal!


Bei Monopoly geht es um den amerikanischen Traum:

Um die Geschichte vom Tellerwäscher, der zum Millionär wird.
Ein Traum, der für den Erfinder des Spiels Wirklichkeit geworden ist.


Monopoly zählt zu den Klassikern unter den Gesellschaftsspielen. Die Spielregeln des Brettspiels haben sich seit über 80 Jahren nicht geändert. Finden Sie hier die Spiele, die ich in Eigenkreation erstellt habe, sowie auch ein paar Kaufversionen im Original-Zustand, die in meinem Besitz sind.

Ob die klassische Monopoly-Variante, oder eine der zahlreichen Themen-Versionen wie -James Bond- oder die "The Walking Dead"-Variante: Seit dem Verkauf des ersten Monopoly-Spiels im Jahr 1935 ist sich der Evergreen unter den Brettspielen treu geblieben. Ziel ist es, massig Spielgeld zu scheffeln, ein Immobilien-Imperium aufzubauen und letztlich die Mitspieler in den Ruin zu treiben. Klingt nach Kapitalismus für den Küchentisch. Und ganz wie im echten Leben werden die Regeln dabei auch schon mal gedehnt.


Ach, übrigens:

Wie bringt man eine komplette Polizeistation zum Lachen?

Man holt seinen Kumpel mit der "Du kommst aus dem Gefängnis frei"-Monopolykarte aus der Ausnüchterungszelle raus.






© 2029 Our Latest Project